Adventsgesteck_Tannenzapfen
Artikelformat

Sinnesrausch

Kommentare

WIE GEHT’S
1. Kaufe 4 Kerzen in einer Farbe deiner Wahl.
2. Fädel mehrere Perlen auf einen Silberdraht auf.
3. Wickel den Silberdraht mit den Perlen um die 4 Kerzen.
4. Beträufel die Tannenzapfen mit etwas Zimtöl, jeweils ein Tropfen auf die Spitze, das reicht aus. Dadurch verteilen sie einen wunderbareren, weihnachtlichen Duft im ganzen Haus.
5. Stelle die 4 Kerzen inklusive Perlendraht auf eine Schieferplatte und positioniere die duftenden Tannenzapfen drumherum.

MATERIAL
4 Kerzen, Silberdraht, Perlen, Schieferplatte, Tannenzapfen, Zimtöl, 5minuten

WIE GEHT’S
1. Male auf ein ca. 120g schwere Papier die Ziffern 1,2,3 und 4. Ich habe einen Graphite Aquarell Bleistift verwendet und die Kontur mit einem schwarzen Fineliner umrandet.
2. Schneide die Ziffern mit einer Zick-Zack-Schere rund aus und mach ein einzelnes Loch mit einem ganz normalem Locher.
3. Nun kannst du 4 weiße Federn nebeneinander legen und ein weißes Blatt quer darauf platzieren. So erreicht der Klebestift nur den Bereich den du auch treffen willst. Sobald der Kleber aufgetragen ist einfach Glitzer auf die Stelle geben.
4. Nachdem alles erledigt ist einfach ein Stück Wolle durch das Loch vom Papier schieben und die Feder daran festknoten.
5. Feder und Ziffer können jetzt mit der Wolle um die Glasflasche gewickelt werden.
6. Jetzt fehlen nur noch die Kerzen. Spitzkerzen einfach mit einem Messer unten verjüngen, so dass sie in die Flasche passt.
7. Fertig :)

MATERIAL
Zick-Zack-Schere, Bleistift, Locher, Klebestift, Wolle, Papier 120g, Federn, Glitzer, 4 Spitzkerzen, 4 blanko Weinflaschen

 

Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare

  1. vanessa sagt:

    sooo toll, super idee! :) ich liebe deinen blog einfach :*

  2. marco sagt:

    sehr schön :)