Druck
Artikelformat

Hollandtrip

Kommentare

Ein Artikel über den Kurztrip in Amsterdam im Sommer 2011. Ein schöner Urlaub mit vielen Eindrücken und jeder menge Weedduft in der Luft

Ankunft in einem schönen und recht preiswerten Hotel in der Nähe von Amsterdam, wir sind ca. 20 min mit dem Bus in die City gefahren. Das Hotel heißt VAN DER WALK und ist in Volendam, einem kleinen Vorort von Amsterdam. Frühstücksbuffet war auch dabei und es gab jeden morgen frischen Orangensaft.
(2) Direkt nach der Anreise sind wir mit dem Bus zum Bahnhof, man steigt aus und sieht erst einmal massig Fahrräder. (3) Die typischen Hollandräder sind echt toll, teilweise etwas verrostet aber sie tun ihren Job. (4) Grachten soweit das Auge reicht. Unzählige schöne Brücken und freundliche Menschen die einem direkt halfen wenn man fragend da stand. (6) Ein Besuch im Begijnhof kann man mit einem Shoppingausflug kombinieren, der Hof ist eine Oase der Ruhe inmitten von Amsterdam.

(7) Abends eine Kneipentour durch die fragwürdigen Viertel mit einem tollen Blick auf die Grachten. (8) Die Magere Brug zählt zu den schönsten Brücken Amsterdams, die bei Nacht noch sehr viel schöner aussehen soll. (9) Während der 3 Tage in Amsterdam sind uns jede Menge Haustüren mit der Aufschrift “krark” aufgefallen. “Kraaken” heißt ein Haus besetzten, man darf kostenfrei in den Häusern wohnen,  nur nicht die Türen aufbrechen-das ist verboten…Seit Anfang des Jahres ist “kraaken” illegal, daher gibt es viele Demos die von Studenten und Obdachlosen unterstützt werden.
(10) Einen Abstecher im Vondelpark, verbunden mit einem Picknick oder einem Bierchen muss auch drinnen sein, so viele Menschen, egal ob jung oder alt habe ich noch nie in einem Park gesehen-ein beeindruckendes Spektakel.
(11) Zum ende unsere Urlaubes ging es natürlich auch nochmal ans Wasser. Zandvoort am Meer eignet sich super dafür. Ein schöner Strand und ganz viele Möwen. (12) All diese Eindrücke, Frozen Yoghurt und Maoz Falafel haben den Urlaub geprägt – alles in allem, ein sehr entspannter und schöner Urlaub. Ein Besuch wäre es auf jeden Fall nochmal wert.

Kommentare

  1. Elisa sagt:

    Diese Monat gehe Ich nach Holland und ich hoffe zu sehen die schöne Dinge du übertragen hast!

    1. ina sagt:

      Das hoffe ich auch – viel spaß in Holland. Ist echt super schön und alle Menschen sind sehr gastfreundlich :)

  2. arturo sagt:

    Bin schon auf Deinen nächsten Urlaubsbericht gespannt.. :-))

    1. marco sagt:

      Dubai :>

  3. marco sagt:

    Schöner Bericht, toller Urlaub :)