Dinner1
Artikelformat

06.Dezember “Nikolaus Dinner”

Kommentare

Heute gab es ein Festschmaus für meine Familie, habe heute für alle gekocht. Huhn mit Petersilie, Zitrone,Chorizo-Wurst und Kartoffeln. Die Idee habe ich bei Jamie Oliver gefunden, dennoch etwas modifiziert, eine echt super Idee und man bekommt viele satt. Du hast auch Lust darauf?Alles was du dafür brauchst (4Personen):

1x Huhn
1x Chorizo
1x Bündel Petersilie
2x Zitronen
1x Knoblauch
1Kg Kartoffeln

Wie geht’s?

1. Kartoffeln 5min vorkochen mit beiden Zitronen, nicht geschnitten
2. Huhn auf Backpapier anrichten und mit Petersilie füllen
3. Kartoffeln würfeln und auf das Blech legen
4. Warme Zitrone mit Löchern versehen und in das Huhn stecken
5. Petersilie und Knoblauch kleinhacken und mit Olivenöl großzügig auf dem Huhn verteilen
6. Chorizo klein schneiden und ebenfalls auf gesamten Blech verteilen
7. Honig, Zucker, Salz und Pfeffer ebenfalls auf Hühnchen und Kartoffelecken
8. Ab in den Backofen für 70-80min

Guten Appetit.

Kommentare

  1. Reni sagt:

    …durch die Zitrone im und auf dem Huhn ganz besonders lecker !!!